Gelungener Lauenberger Kinderkarneval

 

 

 

Mit über 50 Kindern war der diesjährige Kinderkarnevalsnachmittag in Lauenberg wiederum gut besucht, zumal es durch die kurze Session durchaus Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungsorten gab und auch die Zeugnisferien noch hinzukamen.

 

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des Lauenberger Karnevals Club (LKC) Norman Greve gab es eine erste Tanzrunde mit den Kindern. Es folgte ein erstes Spiel, an dem auch die Eltern und Großeltern teilnehmen konnten, bevor der Höhepunkt des Nachmittages anstand. Das aktuelle Prinzenpaar mit Prinz Timo I. und Prinzessin Paula I. betrat zu den Klängen des Narhallamarsches den Saal und wurde lautstark mit Helau begrüßt. Zusammen mit dem Prinzenpaar schritten auch das zuvor im Losverfahren aus den erschienenen Kindern ermittelte Kinderprinzenpaar Sam Schaich und Luise Wille den Saal.

 

Prinz Timo I. und Prinzessin Paula I. verteilte anschließen Süßigkeiten an den närrischen Nachwuchs, der sich wiederum mit einem Wurf von Wollknäueln auf das tanzende Prinzenpaar hiernach humorvoll bedankte.

 

Zusammen mit dem Prinzenpaar ließ man sich dann von einem Zauberer in die Welt der Tricks und Illusionen verführen. Es folgten danach noch Tanz und Spiele mit dem Prinzenpaar, welches dann kurz vor dem Ende des offiziellen Teils erneut musikalisch verabschiedet wurde.

 

Anschließend wurden an die Kinder noch zu Figuren geformte Luftballons und andere Aufmerksamkeiten verteilt, die sichtlich froh und gut gelaunt den Heimweg nach einem kurzweiligen Nachmittag antraten.